HOME » Fußball »Schlagzeilen »

Sky: Michael Ballack stellt sich hinter Robin Dutt: „Hier wird nicht weniger akribisch gearbeitet als beim Trainer zuvor.“

18. November 2011 Fußball, Schlagzeilen

Michael Ballack stellt sich hinter Robin Dutt: „Hier wird nicht weniger akribisch gearbeitet als beim Trainer zuvor.“

Im Rahmen der heutigen Vorberichterstattung zum Spiel von Bayer Leverkusen in Kaiserslautern hat Michael Ballack (35) zum ersten Mal über seinen Abschied aus der Bundesliga gesprochen. Der ehemalige Nationalspieler äußerte sich im Gespräch mit Sky Reporter Ecki Heuser zudem über die derzeitige Situation bei Bayer 04 Leverkusen, Trainer Robin Dutt sowie das schmerzliche Ende seiner Nationalmannschaftskarriere.

Michael Ballack über die Möglichkeit seines letzten Auftritts auf dem Betzenberg: „Kann gut sein. Aus dem Bauch heraus würde ich im Moment sagen, ja. Derzeit habe ich wenig Überlegungen dahingehend, dass ich meinen Vertrag verlängern will. Im Moment gehe ich davon aus, das es meine letzte Saison bei Leverkusen sein wird.“

über die Fortsetzung seiner Karriere: „Ich fühle mich noch gut, aber was ich mache, weiß ich noch nicht. Wenn ich gesund bleibe, möchte ich noch 1-2 Jahre auf einem guten Niveau spielen. Wo das sein wird, werde ich sehen. Ich genieße es im Moment und will eigentlich noch nicht aufhören nach diesem Jahr.“

über einen möglichen Wechsel in die USA: „Es gibt viele Optionen. Man kann in vielen Ländern Fußball spielen, auch in Deutschland. Mal schauen. Manchmal entwickeln sich interessante Optionen, an die man vorher gar nicht gedacht hat. Es ist im Fußball oft so, dass sich kurzfristig tolle Möglichkeiten ergeben. Und warum soll das im nächsten Sommer nicht so sein. Ich bin ganz entspannt und lass alles auf mich zukommen.“

über die derzeitige Situation bei Bayer 04: „Wir haben derzeit ein wenig Probleme. Wir müssen uns jetzt zurückkämpfen. Für ganz oben wird es sicherlich schwer. Wir müssen uns intern mehr reiben. Wir müssen uns auch im Training mehr fordern. Wir müssen selbstkritischer werden. Wir müssen nicht 11 Freunde sein. Man muss sich die Wahrheit ins Gesicht sagen. Solche Worte sind immer unangenehm. Das ist nun eine Situation, in der dies gefragt ist. Ansonsten werden wir uns nicht verbessern und uns auf dem 8. und 9. Platz festsetzen. Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss. Dieses Denken muss hier schnell zurück.“

auf die Frage, ob Trainer Robin Dutt das Problem sei: Nein. Der Trainer arbeitet gut und unheimlich akribisch. Wir werden mindestens am 2. Platz gemessen. Wenn der Erfolg sich nicht einstellt, dann ist der Trainer schlechter, der Spieler etc. Eine normale Folgeerscheinung. Hier wird nicht weniger akribisch gearbeitet als beim Trainer zuvor.

Michael Ballack über die Umstände seines Abschieds aus der Nationalmannschaft: „Ich hatte eine schwierige Zeit. Nach meiner Verletzung wurde mein Fehlen bei der WM 2010 noch bedauert, dann hat sich das in vielen Diskussionen und Spekulationen ins Gegenteil gedreht. Viele Menschen haben über mich geurteilt. Ich habe mich da zurückhalten müssen, weil ich nicht auf dem Fußballplatz stand. Wenn ich nicht spiele, dann brauche ich auch keine Interviews zu geben. Ich musste all das runterschlucken. Das gehört zum Geschäft dazu, das weiß ich und habe daraus gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass es mal diese Richtung einschlägt. Ich hätte mir auch gerne ein anderes Ende in der Nationalmannschaft gewünscht, vor allem ein faireres Ende. Am meisten getroffen hat mich, dass man mir die fußballerische Klasse abgesprochen hat und dass ich den heutigen Fußball nicht mehr prägen könne. Das musste ich lernen zu akzeptieren, dass so etwas öffentlich diskutiert wird.“

Quelle:

http://www.presseportal.de


Haftungsausschluss / Disclaimer

Anzeige:

[inline]

[script language=’JavaScript‘ type=’text/javascript‘ src=’http://ads.sport-channel.org/adx.js‘][/script]
[script language=’JavaScript‘ type=’text/javascript‘]

[/script]
[/inline]

Anzeige

 

Motorsport

BMW auf der IAA Frankfurt 2017

BMW Group: München (ots) – Mit einer außergewöhnlichen Vielzahl an neuen Modellen und Konzeptfahrzeugen setzt BMW auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2017 in Frankfurt am Main das Startsignal für die bevorstehende Produktoffensive der Marke. Im … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

SKODA fördert Nachwuchspiloten – Juuso Nordgren bei der RallyRACC Catalunya am Start

Skoda Auto Deutschland GmbH: Mladá Boleslav (ots) – – 20-jähriges Talent aus Finnland geht beim spanischen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) mit einem SKODA FABIA R5 für das Werksteam an den Start – Der finnische Junior-Meister von 2015 ist der erste Fahrer, der im … Presseportal.de – Ergebnis der …

Zweiter Titel für Kreim/Christian in Sicht: erster Matchball für das SKODA AUTO Deutschland Duo in Niedersachsen

Skoda Auto Deutschland GmbH: Weiterstadt (ots) – – Erfolgreiche Titelverteidigung für SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian schon bei der ADAC Rallye Niedersachsen möglich – Zuletzt drei Siege in Serie in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) – Fabian … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

Recaro Automotive Seating stellt auf der IAA 2017 neue Performance-Sitze vor

Recaro Automotive Seating: Frankfurt (ots) – Der weltweit führende Hersteller von Performance-Autositzen, Recaro Automotive Seating, präsentiert sich mit einem erweiterten Produktportfolio auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vom 12. bis 24. … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

Titelentscheidung vertagt: Kreim/Christian gehen nach Platz drei in Niedersachsen als Spitzenreiter ins Finale

Skoda Auto Deutschland GmbH: Osterode (ots) – – SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian führt lange, vergibt nach Ausritt aber den ersten Matchball zur Titelverteidigung – SKODA feiert trotzdem: Dominik Dinkel/Christina Kohl holen im FABIA R5 den Sieg – ihr … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

CEO Lohscheller kündigt auf IAA ersten Plug-in-Hybrid von Opel an

Opel Automobile GmbH: Rüsselsheim (ots) – – Drei Weltpremieren: Opel Grandland X, Opel Insignia GSi und Country Tourer – Effizienter Antrieb: Grandland X wird erster Plug-in-Hybrid von Opel – Opel-Stand eröffnet: Pressekonferenz mit Opel-Chef Michael Lohscheller und … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

Anzeige

 

Anzeige

 

Handball

ZDF-Programmhinweis / Samstag, 11. November 2017

ZDF: Mainz (ots) – Samstag, 11. November 2017, 12.05 Uhr Menschen – das Magazin Moderation: Sandra Olbrich Job-Speed-Dating Bewerbungsgespräche mit Arbeitgebern im Minutentakt. Die Bewerber: Menschen mit Behinderung. Wer kriegt einen Job? Das … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Tabu beim Sport: Piercings und transdermale Implantate

DSH – Aktion Das Sichere Haus: Hamburg (ots) – Piercings können schick sein – aber auch gefährlich, zum Beispiel beim Sport. Vor allem bei Handball, Fußball und anderen Ballsportarten mit viel Körperkontakt können Mitspielerinnen und Mitspieler an ungeschützten Piercings und … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Sky Media vermarktet die DKB Handball Bundesliga bei Sky

Sky Deutschland: Unterföhring (ots) – – Die DKB Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 bei Sky – TV-Sponsorings, Sonderwerbeformen und digitale Werbeflächen im Handball-Umfeld buchbar – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Mit der DKB Handball Bundesliga ist Sky der … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Sonderanfertigung des offiziellen Spielballs für die 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2017

Molten Corporation: Hiroshima, Japan (ots/PRNewswire) – Die Molten Corporation mit Sitz in Hiroshima, Japan – ein Hersteller von hochwertigen Sportbällen und Ausrüstung für Wettkämpfe – wird den offiziellen Ball für die 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Sport auf den Punkt gebracht: skysport.de seit heute online

Sky Deutschland: Unterföhring (ots) – -Mit skysport.de bietet Sky neben Live-Sport im Pay-TV und Sky Sport News HD im Free-TV ab sofort eine eigenständige digitale Plattform mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Inhalten -Burkhard Weber: „Mit dem neuen Sportportal … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Lausitzer Rundschau: Gräben zuschütten Zur Situation im Cottbuser Handball

Lausitzer Rundschau: Cottbus (ots) – Geht es um eine zweite Chance für den LHC, wie sie Schulleiter Wolfgang Neubert trotz kontrovers und teils feindselig geführter Debatten bei der Informationsveranstaltung erkannt haben will? Nein. Es geht um die Bewahrung von Cottbus … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Anzeige

 

Wintersport

ZDF-Programmänderung ab Woche 47/17

ZDF: Mainz (ots) – Woche 47/17 Sa., 18.11. 14.30 ZDF SPORTextra Wintersport Bob-Weltcup Bitte Änderung beachten: Zweierbob Damen und Viererbob Bitte streichen: Herren . . . ca. 15:25 Eisschnelllauf-Weltcup Bitte Ergänzung beachten: 500 m Herren . . . ca. … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 10. November 2017

ZDFinfo: Mainz (ots) – Woche 46/17 Samstag, 11.11. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.40 So tickt China Anpassen oder versagen Großbritannien 2015 6.25 Chinas einsame Söhne Die skurrilen Folgen der Ein-Kind-Politik 7.10 So tickt China Im Hochzeitswahn … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Schwäbische Zeitung: Der falsche Weg in die Zukunft – Leitartikel zum Riedberger Horn

Schwäbische Zeitung: Ravensburg (ots) – Das Riedberger Horn ist vor allem für Ökoverbände zum Symbolberg des bayerischen Gebirgsschutzes geworden. Eine einfache Sicht der Dinge verbietet sich jedoch. Zwar hat der Landtag des Freistaats nun den seit 45 Jahren … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Aus dem TirolBerg: Gipfeltreffen von Rad- und Ski-Weltmeistern und Medaillenfeier der Südtirolerin Alexia Runggaldier – VIDEO

pro.media kommunikation gmbh: St. Moritz / Hochfilzen (ots) – TirolBerg St. Moritz: Während in den vergangenen Tagen der Wintersport im Mittelpunkt des TirolBergs stand, war es heute eines der sportlichen Großereignisse des Sommers 2018 – die UCI Rad-WM – auf das sich alle Augen … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage …

Zahl des Tages: 29 Prozent der Deutschen fahren in dieser Wintersaison mit dem Auto in den Urlaub

CosmosDirekt: Saarbrücken (ots) – Die Piste ruft Norwegerpulli und Thermounterwäsche im Koffer verstaut, die Skier aufs Autodach geschnallt – und los geht’s Richtung Piste. Wer in der kalten Jahreszeit in den langersehnten Urlaub fährt, steigt dafür meist ins … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Versicherungstipp: Wintersport – Sicher unterwegs auf der Piste

CosmosDirekt: Saarbrücken (ots) – – Jeder zehnte Deutsche (10 Prozent) fährt diesen Winter zum Skifahren, jeder Zwanzigste (5 Prozent) hatte schon einmal einen Unfall beim Wintersport.(1) – Die Gefahr von Verletzungen und damit das Risiko erheblicher Unfallkosten … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Anzeige