HOME » Fußball »Schlagzeilen »

Sky: Benedikt Höwedes nach 0:3-Klatsche bedient

11. Februar 2012 Fußball, Schlagzeilen

Benedikt Höwedes nach 0:3-Klatsche bedient: „Einer Schalker Mannschaft nicht würdig!“

Der Schalke-Kapitän weiter: „Wir haben uns so kindisch aufgeführt!“
Stevens droht seinen Spielern: Sollten diese noch einmal „so über den Platz laufen, dann sind sie es nicht wert bei Schalke zu spielen!“
Sky Experte Effenberg begeistert: „Gladbach muss sich vor niemandem verstecken“

Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel des 21. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 (3:0) bei Sky.

Benedikt Höwedes (Schalke 04)

über die Gründe der Niederlage: „Die Niederlage schmerzt natürlich total. Wir haben uns in der ersten Halbzeit so kindisch aufgeführt. Wir waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen drin und haben keine Ordnung gehabt. Die Gladbacher haben gespielt, was sie wollten. Wir sind überhaupt nicht im Spiel gewesen und die Konsequenz waren die drei Tore. Ich glaube, die erste Halbzeit war einer Schalker Mannschaft nicht würdig.“

auf die Frage, wieso aus der Pokalpleite keine Lehren gezogen wurden: „Wir haben eigentlich schon gedacht, dass wir etwas gelernt haben. Aber die taktischen Vorgaben, die wir bekommen haben, haben wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels umsetzen können. Wir wurden heute wieder gnadenlos bestraft dafür.“

zum Vorwurf, dass der Einsatz nicht gestimmt habe: „Das müssen wir uns gefallen lassen. Die einzigen, die heute Gas gegeben haben über 90 Minuten, waren die Fans und nicht die Leute die auf dem Platz gestanden sind.“

Huub Stevens (Trainer Schalke 04)

über Konsequenzen für das Team: „Wir werden darüber sprechen, das ist doch klar. Wir werden auch einige Szenen zeigen. Wenn einige dann so auf dem Platz laufen, wie sie es heute getan haben, vor allem gegen Ende des Spiels, dann müssen sie nicht auf den Platz kommen. Weil dann sind sie es nicht wert, dass sie bei Schalke spielen. So einfach ist das.“

über die Fehler seiner Mannschaft: „Es war nicht nur Jurado, sondern mehrere Spieler, die nicht im Spiel waren. Aber dann musst du doch versuchen, dich besser zu organisieren und besser zu stehen. Und versuchen nicht noch ein Gegentor zu bekommen und die Offensive besser zu organisieren. Aber uns ist heute gar nichts gelungen.“

über die Chancen im Meisterschaftsrennen: „Über Chancen habe ich nie gesprochen. Von daher rede ich da auch nicht darüber. Dass ihr das tut, das liegt an Euch. Dass bestimmte Spieler sich das gewünscht haben, ist deren Sache. Aber die Frage müssen sie an andere stellen und nicht an mich. Ich habe immer gesagt, dass wir nicht stabil genug sind, um ganz oben mitzumischen. Das ist heute wieder bestätigt worden.“

Christian Fuchs (Schalke 04)

über die Leistung der Schalker: „Die erste Halbzeit war sehr schlecht von uns. Wir haben viel riskiert nach vorne und mit einer sehr offensiven Aufstellung gespielt. Es ist uns leider nicht geglückt, was wir uns vorgenommen haben. Aber man muss auch sagen, dass Gladbach das sehr gut macht und ihre Stärken wie schon im Pokal voll zur Entfaltung gebracht haben. Leider sind wir nur wieder danebengestanden und nicht in die Zweikämpfe gekommen.“

.über die Moral der Schalker: „Wir haben es schon etliche Male in dieser Saison geschafft, vier Tore in einer Halbzeit zu machen. Wir haben natürlich noch einmal die letzten Reserven mobilisiert und uns noch einmal Mut zugesprochen. Auch wenn die Lage natürlich sehr schlecht war, weil wir in der ersten Halbzeit dreimal geschlafen haben. Zumindest konnten wir in der zweiten Halbzeit etwas dagegen gehalten und haben 0:0 gespielt. Es war auf jeden Fall ein Rückschlag.“

Mike Hanke (M’Gladbach) über die Leistung der Gladbacher: „Wir haben ein Riesenspiel heute gemacht und in der zweiten Halbzeit das Ding souverän runtergerasselt. Es war auf jeden Fall beeindruckend.“

Marco Reus (M’Gladbach)

über seinen Mitspieler Mike Hanke: „Dass er eine gewisse Klasse hat, das wissen wir. Mike ist ein guter Spieler und wir freuen uns, dass wir ihn in unseren eigenen Reihen haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn er mit zur EM fahren würde. Wir müssen einfach abwarten, wie das läuft. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit und wir haben mit Gladbach noch etwas vor.“

über die Chancen in der Meisterschaft: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir von Spiel zu Spiel denken. Ich denke, dass wir unseren Part einfach runterspielen und das schaut dann ganz gut aus. Aber wir wissen auch, dass wir uns noch verbessern müssen und das versuchen wir.“

Juan Arango (M’Gladbach)

über seine Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, hier zu bleiben bei diesem Team. Wir haben tolle Aussichten und es macht wirklich wahnsinnigen Spaß.“

über die mögliche Meisterschaft: „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Es gibt ja auch noch Bayern und Dortmund, die vor uns stehen. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, werden wir die auf jeden Fall nutzen.“

Sky Experte Stefan Effenberg: „Die Gladbacher müssen sich vor niemandem verstecken. Sie stehen zu Recht da oben und ich bin mir sicher, dass sie in das internationale Geschäft kommen – und das heißt Champions League für mich.“

Quelle:

http://www.presseportal.de


Haftungsausschluss / Disclaimer

Anzeige:

[inline]

[script language=’JavaScript‘ type=’text/javascript‘ src=’http://ads.sport-channel.org/adx.js‘][/script]
[script language=’JavaScript‘ type=’text/javascript‘]

[/script]
[/inline]

Anzeige

 

Motorsport

BMW auf der IAA Frankfurt 2017

BMW Group: München (ots) – Mit einer außergewöhnlichen Vielzahl an neuen Modellen und Konzeptfahrzeugen setzt BMW auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2017 in Frankfurt am Main das Startsignal für die bevorstehende Produktoffensive der Marke. Im … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

SKODA fördert Nachwuchspiloten – Juuso Nordgren bei der RallyRACC Catalunya am Start

Skoda Auto Deutschland GmbH: Mladá Boleslav (ots) – – 20-jähriges Talent aus Finnland geht beim spanischen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) mit einem SKODA FABIA R5 für das Werksteam an den Start – Der finnische Junior-Meister von 2015 ist der erste Fahrer, der im … Presseportal.de – Ergebnis der …

Zweiter Titel für Kreim/Christian in Sicht: erster Matchball für das SKODA AUTO Deutschland Duo in Niedersachsen

Skoda Auto Deutschland GmbH: Weiterstadt (ots) – – Erfolgreiche Titelverteidigung für SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian schon bei der ADAC Rallye Niedersachsen möglich – Zuletzt drei Siege in Serie in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) – Fabian … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

Recaro Automotive Seating stellt auf der IAA 2017 neue Performance-Sitze vor

Recaro Automotive Seating: Frankfurt (ots) – Der weltweit führende Hersteller von Performance-Autositzen, Recaro Automotive Seating, präsentiert sich mit einem erweiterten Produktportfolio auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vom 12. bis 24. … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

Titelentscheidung vertagt: Kreim/Christian gehen nach Platz drei in Niedersachsen als Spitzenreiter ins Finale

Skoda Auto Deutschland GmbH: Osterode (ots) – – SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian führt lange, vergibt nach Ausritt aber den ersten Matchball zur Titelverteidigung – SKODA feiert trotzdem: Dominik Dinkel/Christina Kohl holen im FABIA R5 den Sieg – ihr … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

CEO Lohscheller kündigt auf IAA ersten Plug-in-Hybrid von Opel an

Opel Automobile GmbH: Rüsselsheim (ots) – – Drei Weltpremieren: Opel Grandland X, Opel Insignia GSi und Country Tourer – Effizienter Antrieb: Grandland X wird erster Plug-in-Hybrid von Opel – Opel-Stand eröffnet: Pressekonferenz mit Opel-Chef Michael Lohscheller und … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „motorsport“

Anzeige

 

Anzeige

 

Handball

ZDF-Programmhinweis / Samstag, 11. November 2017

ZDF: Mainz (ots) – Samstag, 11. November 2017, 12.05 Uhr Menschen – das Magazin Moderation: Sandra Olbrich Job-Speed-Dating Bewerbungsgespräche mit Arbeitgebern im Minutentakt. Die Bewerber: Menschen mit Behinderung. Wer kriegt einen Job? Das … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Tabu beim Sport: Piercings und transdermale Implantate

DSH – Aktion Das Sichere Haus: Hamburg (ots) – Piercings können schick sein – aber auch gefährlich, zum Beispiel beim Sport. Vor allem bei Handball, Fußball und anderen Ballsportarten mit viel Körperkontakt können Mitspielerinnen und Mitspieler an ungeschützten Piercings und … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Sky Media vermarktet die DKB Handball Bundesliga bei Sky

Sky Deutschland: Unterföhring (ots) – – Die DKB Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 bei Sky – TV-Sponsorings, Sonderwerbeformen und digitale Werbeflächen im Handball-Umfeld buchbar – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Mit der DKB Handball Bundesliga ist Sky der … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Sonderanfertigung des offiziellen Spielballs für die 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2017

Molten Corporation: Hiroshima, Japan (ots/PRNewswire) – Die Molten Corporation mit Sitz in Hiroshima, Japan – ein Hersteller von hochwertigen Sportbällen und Ausrüstung für Wettkämpfe – wird den offiziellen Ball für die 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Sport auf den Punkt gebracht: skysport.de seit heute online

Sky Deutschland: Unterföhring (ots) – -Mit skysport.de bietet Sky neben Live-Sport im Pay-TV und Sky Sport News HD im Free-TV ab sofort eine eigenständige digitale Plattform mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Inhalten -Burkhard Weber: „Mit dem neuen Sportportal … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Lausitzer Rundschau: Gräben zuschütten Zur Situation im Cottbuser Handball

Lausitzer Rundschau: Cottbus (ots) – Geht es um eine zweite Chance für den LHC, wie sie Schulleiter Wolfgang Neubert trotz kontrovers und teils feindselig geführter Debatten bei der Informationsveranstaltung erkannt haben will? Nein. Es geht um die Bewahrung von Cottbus … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „handball“

Anzeige

 

Wintersport

ZDF-Programmänderung ab Woche 47/17

ZDF: Mainz (ots) – Woche 47/17 Sa., 18.11. 14.30 ZDF SPORTextra Wintersport Bob-Weltcup Bitte Änderung beachten: Zweierbob Damen und Viererbob Bitte streichen: Herren . . . ca. 15:25 Eisschnelllauf-Weltcup Bitte Ergänzung beachten: 500 m Herren . . . ca. … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 10. November 2017

ZDFinfo: Mainz (ots) – Woche 46/17 Samstag, 11.11. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.40 So tickt China Anpassen oder versagen Großbritannien 2015 6.25 Chinas einsame Söhne Die skurrilen Folgen der Ein-Kind-Politik 7.10 So tickt China Im Hochzeitswahn … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Schwäbische Zeitung: Der falsche Weg in die Zukunft – Leitartikel zum Riedberger Horn

Schwäbische Zeitung: Ravensburg (ots) – Das Riedberger Horn ist vor allem für Ökoverbände zum Symbolberg des bayerischen Gebirgsschutzes geworden. Eine einfache Sicht der Dinge verbietet sich jedoch. Zwar hat der Landtag des Freistaats nun den seit 45 Jahren … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Aus dem TirolBerg: Gipfeltreffen von Rad- und Ski-Weltmeistern und Medaillenfeier der Südtirolerin Alexia Runggaldier – VIDEO

pro.media kommunikation gmbh: St. Moritz / Hochfilzen (ots) – TirolBerg St. Moritz: Während in den vergangenen Tagen der Wintersport im Mittelpunkt des TirolBergs stand, war es heute eines der sportlichen Großereignisse des Sommers 2018 – die UCI Rad-WM – auf das sich alle Augen … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage …

Zahl des Tages: 29 Prozent der Deutschen fahren in dieser Wintersaison mit dem Auto in den Urlaub

CosmosDirekt: Saarbrücken (ots) – Die Piste ruft Norwegerpulli und Thermounterwäsche im Koffer verstaut, die Skier aufs Autodach geschnallt – und los geht’s Richtung Piste. Wer in der kalten Jahreszeit in den langersehnten Urlaub fährt, steigt dafür meist ins … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Versicherungstipp: Wintersport – Sicher unterwegs auf der Piste

CosmosDirekt: Saarbrücken (ots) – – Jeder zehnte Deutsche (10 Prozent) fährt diesen Winter zum Skifahren, jeder Zwanzigste (5 Prozent) hatte schon einmal einen Unfall beim Wintersport.(1) – Die Gefahr von Verletzungen und damit das Risiko erheblicher Unfallkosten … Presseportal.de – Ergebnis der Suchanfrage nach „wintersport“

Anzeige